
Hallo liebe Kita-Familien, liebe Kinder und liebe KollegInnen, gestern startete die Fußball-WM! Ihr wisst ja, wie gerne wir solche Events gemeinsam feiern, zum Beispiel mit einem Public Viewing in der Kita. Dieses Mal klappt das leider nicht so ganz, weil die Spiele aufgrund der Zeitverschiebung und der Anstoßzeiten etwas spät sind. Da sind unsere kleinen Lieblinge schon längst im Bett.
Trotzdem haben wir uns etwas Tolles für euch ausgedacht! Wir haben ein XXL-Tippspiel für euch vorbereitet und laden euch herzlich dazu ein, mitzumachen. Es gibt super Preise zu gewinnen, zum Beispiel ein gemeinsames Mittagessen mit eurem Kind und allen anderen Kindern in der Kita, Eintrittskarten für ein Fußballspiel unserer Kita-Kinder im Garten mit Meet & Greet und eventuell sogar einer exklusiven Autogrammstunde, einen Kaffee mit Franzbrötchen in der Außenküche oder Sandbilder basteln mit Frank, einen Gutschein für einen Arbeitseinsatz in der Kita usw. Die Gewinner dürfen sich einen Preis aussuchen – mehr geht wirklich nicht oder?
Und so könnt ihr mitmachen:
- Meldet euch mit dem Einladungscode auf unserer Tippseite an: https://kita-tippspiel.am-heidberg.de/register an. Den Code haben wir Euch gestern per Email geschickt.
- Gebt Tipps für die ausgewählten Spiele ab.
- Schaut in den nächsten Wochen immer mal wieder auf unserer Seite vorbei und gebt weitere Tipps ab. Die Tipps können bis zum Anpfiff jedes Spiels abgegeben werden.
- Auf unserer Tippseite findet ihr eine Rangliste, wo ihr sehen könnt, wer gerade die Nase vorne und die meisten Punkte gesammelt hat. Die Liste wird alle paar Minuten automatisch aktualisiert, sodass ihr z.B. in der Halbzeitpause einfach mal nachsehen könnt, wie es aussieht. Für ein exaktes Ergebnis gibt es 5 Punkte, für die richtige Differenz (Abstand der Tore) 3 Punkte und für den richtigen Sieger 1 Punkt.
- Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von uns benachrichtigt.
- Einen Notar haben wir nicht, sind aber dennoch korrekt :-)
Ist alles klar? Seid ihr bereit? Dann kann es ja losgehen! Wir wünschen euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg!








Liebe Kinder und Eltern, am Montag, den 16.6.2014, startet die Deutsche Nationalmannschaft in die Fußball-Weltmeisterschaft und spielt ab 18:00 Uhr gegen Portugal. Ohne die Unterstützung aus der Kita Heidberg wird das nichts. Wir laden Euch (Eltern gemeinsam mit Kindern) daher herzlich zum Public Viewing in unser Kinderrestaurant ein. Für die Kinder bereiten wir einen kleinen Snack vor. Besucher bringen bitte Getränke und eigene Becher mit. Alkoholisches ist nicht gestattet. Außerdem freuen sich alle Teilnehmer bestimmt über Fingerfood (damit wir nicht viel Geschirr benötigen), Chips, Obst und/oder ein paar Süßigkeiten. Wer etwas beisteuern möchte, bringt die Sachen einfach mit. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf ein paar spannende und schöne Stunden mit Euch!




